ms-schindler-metallstein-gestaltung-ueber-uns-header
() Schindlers

Über uns

Gemeinsam mit unserem Team be- und verarbeiteten wir, die Brüder Manuel und René Schindler mit Begeisterung und Leidenschaft Metall, Stein, Holz, Keramik und Glas zu individuellen Einrichtungen.

2015 haben wir uns auf den eigenen Weg gemacht und die lange gereifte Überlegung, unsere beiden Handwerke gemeinsam auszuüben in die Tat umgesetzt und uns selbständig gemacht. Ein Schritt, den wir bis heute nicht bereut und in Frage gestellt haben.

Und was war der letzte Impuls für die Entscheidung? Die alte, frei gewordene Keramikwerkstatt in der Nachbarschaft, die zu vermieten war. Der so persönlichen und charmanten Location konnten und wollten wir nicht widerstehen, hier sollten unsere Ideen und Einfälle Realität werden. Seither kreieren wir gemeinsam mit unserem Team, handwerklichem Geschick und einem schier unerschöpflichen Ideenpool, aus massiven Werkstoffen exklusive und individuelle Einrichtungen. Ganz nach unserem Leitsatz „Hochwertig und langlebig für die Zukunft gedacht“! Im Laufe der Jahre hat sich zur Werkstatt und Manufaktur unser Ausstellungsraum gesellt, in dem es reichlich Musterstücke zu begutachten gibt. Wir wünschen viel Spaß und Entdeckerfreude bei einem Besuch und verbleiben gern für Ihr Projekt mit herzlichen Grüßen,

Ihr Manuel und René Schindler mit Team

Werte - Handgefertigt

Alle Produkte die unsere Manufaktur verlassen sind mit handwerklichem Können und in manueller Fertigung von uns zwei Handwerkern umgesetzt worden.

Individuell

Für unsere Kunden geplant, entworfen, gezeichnet und gefertigt - anspruchsvoll, ästhetisch, einzigartig.

Nachhaltig

Setzen wir unsere Unikate/Artikel um - vom Material, der Verarbeitungstechnik, den Farben über Transportwegen bis hin zur Langlebigkeit jedes einzelnen Objekts. Einmal hochwertig gefertigt für eine lebenslange Beständigkeit.

ms-schindler-metallstein-gestaltung-schindlers-ueber-uns-manuel-schindler-03 ms-schindler-metallstein-gestaltung-schindlers-ueber-uns-manuel-schindler-02
ms-schindler-metallstein-gestaltung-schindlers-ueber-uns-manuel-schindler-01

Manuel Schindler

Manuel hat vor der Firmengründung ca. neun Jahre im Kirchenbereich gearbeitet, bei Peter Reich gelernt und seine Ausbildung als Meister in der Metallgestaltung sowie zum Schweißfachmann abgeschlossen.

Die Rohstoffauswahl, die Oberflächenbehandlung, die Formgebung und die Funktionalität begeistern Manuel. Ein Projekt ist für ihn dann beendet, wenn ein individuelles und hochwertiges Einrichtungsstück entstanden ist, langlebig und für den Betrachter faszinierend.

Über die Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit mit René ist die Vielseitigkeit an Kombinationen von Metall-Stein sowie dem weiteren Materialmix mit Holz, Keramik und Glas enorm gewachsen, wodurch ich zu meinem Werkstoff Metall ganz neue Produkte entstehen lassen kann.

ms-schindler-metallstein-gestaltung-schindlers-ueber-uns-rene-schindler-01

René Schindler

René ist im Handwerk daheim, obwohl er nach seinen Ausbildungen erst einmal mehrere Jahre im sozialen Bereich gearbeitet hat. Als gelernter Kachelofenbauer und der langen Erfahrung als Steinmetz ist ihm über die Jahre in der eigenen Firma das Arbeiten mit Metall als weiteres Handwerk sehr ans Herz gewachsen. Seine langjährige Erfahrung und seine gestalterische Leidenschaft als Steinhauer im Metallbau anzuwenden ist für ihn die perfekte Kombination um seine Ideen und Visionen umzusetzen Mit dem Metier Metall mit all seinen Facetten und Eigenheiten haben sich für René neue und vielfältige Möglichkeiten eröffnet.

In vielen Jahren ist in der Materialkombination viel Erfahrung gesammelt worden – ich freue mich auf alle zukünftigen Projekte.

ms-schindler-metallstein-gestaltung-schindlers-ueber-uns-rene-schindler-03 ms-schindler-metallstein-gestaltung-schindlers-ueber-uns-rene-schindler-02

#teamschindlers

Ein Team mit tausend Ideen

ms-schindler-metallstein-gestaltung-direktkontakt-global
Wir beraten Sie gerne – Manuel & René Schindler

Fragen?

Sprechen Sie uns an – schriftlich, telefonisch oder persönlich 🙂

info@ms-schindler-gbr.de

Instagram   |   Facebook

A: Wasserburger Straße 6, 83547 Babensham, DE

T: +49 (0) 8071 920 054 1

Mo, Di, Do: 8 – 14 Uhr |  nachmittags nach telefonischer Vereinbarung

Mi, Fr, Sa: nach telefonischer Vereinbarung

Schreiben Sie uns.

    *Pflichtfeld